♥-lichst willkommen im neuen Zuhause

Lust, auf einem idyllischen Bauernhof zu leben?

Auf dem KnallerbsenHof kann dieser Traum schon heuer wahr werden...  Ruhe- und Naturgenuss, gepaart mit Falkensteiner Kurort-Luft, Tieren und gleichzeitiger Nähe zur Stadt (Straubing 30 Minuten /Regensburg 40 Minuten). Übrigens: Die Wohnungen wurden bisher als Ferienwohnungen genutzt - Möbel können gegen eine Ablöse übernommen werden.

Und wer mag, kann sein eigenes Pferd mitbringen...

Gestatten, Knallerbsen

Foto: Familie Kremer im Sommer 2020 (vorne v.l.: Kalotta (jetzt 9), Fridolin (jetzt 7), Henriette (jetzt 6), hinten v.l.: Raymund, Monica, Moritz, Aletta)
Foto: Familie Kremer im Sommer 2020 (vorne v.l.: Kalotta (jetzt 9), Fridolin (jetzt 7), Henriette (jetzt 6), hinten v.l.: Raymund, Monica, Moritz, Aletta)
Der KnallerbsenHof ist ein Drei-Generationen-Familienunternehmen in Aukenzell (Teil des Luftkurorts Falkenstein) im Vorderen Bayerischen Wald. Auf unserem Selbstversorger-Bauernhof leben Hühner, Bayerische Landgänse, Ponys, Alpakas, Hunde und Katzen. Aus Überzeugung steht das Tierwohl bei uns an erster Stelle. Mehr noch: wir tragen aktiv zum Artenschutz bei, denn alle Bauernhoftiere (bis auf eine handvoll Hühner) gehören vom Aussterben bedrohten Rassen an. Wer uns besuchen möchte, bucht sich (mit oder ohne Hund) in eines unserer beiden Ferienhäuser ein.
Ab Herbst 2024 bieten wir zwei schöne Wohnungen und eine kliene Doppelhaushälfte für die Festmiete an. Interesse? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören...

KnallerbsenHof-Highlights

Schwimmweiher

Unsere Mieter dürfen gerne unseren Schwimmweiher mitnutzen.

 

Langlauf-Fans aufgepasst

Im Winter treffen sich auf dem Hof zwei Loipen, Einstieg direkt vor der eigenen Haustüre.

 

Spazierengehen/Wandern/Ausreiten

Vom Hof aus ist Spazierengehen/Wandern/Ausreiten ein Erlebnis, ein paar Schritte und man ist im Wald. Der Rundwanderweg „Goaßnweg“ (knapp 9 Kilometer) startet auf dem Hof und führt über Falkenstein wieder nach Hause.

 

Mit-Nutzung der Außenanlage

Unsere Mieter profitieren von der gepflegten Außenanlage des Hofs mit für die Gemeinschaft zugängliche Bereiche (Sitzecken, Grillplatz, etc).