Transparenz ist uns wichtig! Unsere Ferien-Gäste dürfen das KnallerbsenHof-Leben hautnah erkunden und sich alles ganz ausgiebig ansehen - wir freuen uns auf Gast-Besuch im Stall und wer Lust hat, kann gerne auch bei der Versorgung unsererer  Bauernhof- und Haustiere dabei sein. (Der Pferdebetrieb und die dazugehörigen Stallungen/Bereiche sind davon ausgeschlossen).

Bauernhof-Tiere

Unsere Bauernhoftiere gehören vom Aussterben bedrohten Rassen an*:

  • Rheinländer Hühner - gefährdet
  • Bayerische Landgänse - stark gefährdet

*siehe hierzu: Rote Liste der GEH

Rheinländer Hühner

 

 

 

Lore Gans und Gustav (Gustl) Ganter

Haustiere

Unser Entlebucher "Carlos"

© Debra Bardowicks, Animal Photography
© Debra Bardowicks, Animal Photography

Alpakas

Unsere Alpakas Guapo (hellbraun, groß), Bonita (hell, groß) und ds Fohlen Feli(cidad) helfen uns gerne beim Rasenmähen.

Unsere Ponys

Unsere beiden lieb-quirligen Mini-Shetty-Stuten Maggy (Falbschecke, geboren 2009) und ihre Freundin Peggy (Buckskin, geboren 2018) freuen sich riesig über Streichel- und Putzeinheiten sowie über kleine geführte Ausflüge auf und über den Außenreitplatz. Natürlich immer witterungsbedingt und abhängig vom Gemüts- und Gesundheitszustand der Tiere sowie dem Alter der Gastkinder.

KnallerbsenHof-Kater

Unsere Hofkatze Anders